Für uns von besonderem Wert:
Die Meinung unserer Mandanten.

 

cms-electric GmbH Nach oben

„Als mittelständisches Unternehmen, das keine Rechtsabteilung unterhält, sind wir darauf angewiesen, einen juristischen Berater zu finden, der uns nicht aus Eigeninteresse in kostenspielige, juristische Auseinandersetzungen treibt. Neben der notwendigen Spezialisierung im Bau- und Immobilienrecht, können wir uns immer darauf verlassen, zu jeder Zeit unseren Berater zu erreichen, um gemeinsam eine sinnvolle Lösung zu entwickeln.“

Fernando Cornejo-Martin
Geschäftsführender Gesellschafter der cms-electric GmbH

www.cms-electric.de

Deutscher Olympischer Sportbund e.V Nach oben

„Im Mannschaftssport bedeutet das Team alles. Schäfer Rechtsanwälte ist als Spezialkanzlei für Sportrecht Teil unseres Teams, auf das wir uns in jeder Hinsicht verlassen können.“

Michael Vesper
Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V.

„Mit Schäfer Rechtsanwälte erzielen wir in allen Bereichen der Zusammenarbeit einen Mehrwert, der die langfristige juristische Betreuung besonders rechtfertigt. Gleichgültig, ob wir neue Modelle entwickeln (so z.B. „Deutscher Sportausweis“) oder unser Vermögen verwerten und sichern (Vermarktung und Schutz der Olympischen Ringe), wir können immer auf die professionelle und vertrauensvolle Unterstützung bauen. Wir haben stets das Gefühl, dass unsere Interessen im Vordergrund stehen.“

Thomas Arnold
Direktor Finanzen des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V.

www.dosb.de

Deutsche Sport-Marketing GmbH Nach oben

„Die professionelle Gestaltung und Verhandlung unserer Verträge sowie die Sicherung der Vertragsinhalte ist in unserem Unternehmen ein sehr wichtiger Bestandteil und sichert unseren Unternehmenserfolg. Mit Schäfer Rechtsanwälte haben wir einen idealen Partner gefunden, der betriebswirtschaftlich sinnvoll eine Rechtsabteilung ersetzt und trotzdem als externer Berater in allen Unternehmensbereichen unser vollstes Vertrauen genießt. Als Spezialkanzlei im gewerblichen Rechtsschutz und in allen sonstigen Rechtsfragen unseres Unternehmens, sorgt Schäfer Rechtsanwälte dafür, dass wir keine Gerichtsstreitigkeiten führen müssen und bei Konflikten immer eine zielführende Beratung erhalten.“

Axel Achten
Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing GmbH

www.dsm-olympia.de

Hans-Ludwig Grüschow Nach oben

„Loyalität und der Kampf um Gerechtigkeit – diese Ziele verbinden mich mit Rechtsanwalt Schäfer in allen geschäftlichen und privaten Belangen!“

Hans-Ludwig Grüschow
Neu-Isenburg

Günther Schweser Nach oben

„Der sehr stark ausgeprägte Gerechtigkeitssinn von Rechtsanwalt Schäfer hat unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit während meiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer des Berufsverbandes der Verkehrsflugzeugführer und Flugingenieure (Vereinigung Cockpit) geprägt. Bis zu meinem Ausscheiden hat er unseren Verband (und auch mich jederzeit in meinen privatrechtlichen Belangen) mit der besonderen Expertise bei arbeitsrechtlichen, sozialrechtlichen und luftverkehrs- rechtlichen Problemstellungen stets höchst kompetent und gradlinig beraten. Sein Wille zur Durchsetzung der gesetzlichen Regeln hat mich zutiefst überzeugt!“

Günther Schweser
Wiesbaden

Schreitz-Guckelsberger Nach oben

„In der Verwaltung unserer Immobilien und in der Gestaltung unseres Nachlasses gibt es für uns keine Alternative zu der Betreuung durch Rechtsanwalt Schäfer. Schon seit Jahren können wir Rechtsanwalt Schäfer vertrauen.“

Eheleute Schreitz-Guckelsberger
Neu-Isenburg

Stiftung Mayday Nach oben

„Rechtsanwalt Schäfer und sein Team unterstützen unsere Stiftungsarbeit ehrenamtlich und auf vorbildliche Weise. Neben der kostenlosen Bereitstellung der Infrastruktur für unsere Geschäftsstelle in den Kanzleiräumen ist seine Vorstandtätigkeit, die er seit Gründung ausübt, in ihrem materiellen und ideellen Wert gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Wir sind sehr froh, dass wir uns auf ihn und seine nachhaltige, hochkompetente Unterstützung in Stiftungsangelegenheiten und bei Betreuungsfragen immer verlassen können.“

Flugkapitän Hans Rahmann
Vorstandsmitglied der Stiftung Mayday

www.stiftung-mayday.de

TGA Rebel GmbH Nach oben

„Haben wir als mittelständisches Unternehmen ein baurechtliches Problem, hilft es uns, wenn wir auf Fachkenntnisse stoßen, die uns vor Schaden bewahrt. Wir haben gelernt, dass eine frühzeitige Einbindung von Schäfer Rechtsanwälten dazu führt, kostenspielige Auseinandersetzungen zu vermeiden und wir müssen dabei unser Unternehmen nicht immer neu erklären.“

Dieter Rebel
Geschäftsführender Gesellschafter
der Rebel Industrieflächenheiztechnik GmbH
und der TGA Rebel GmbH

www.rebel-ht.de

Trotha Haustechnik GmbH Nach oben

„Nach der Wiedervereinigung standen wir als neu gegründetes Unternehmen im Osten vor großen bürokratischen Problemen. In Kooperation mit einem Unternehmen aus dem Westen und mit Schäfer Rechtsanwälte haben wir Partner gefunden, die uns seriös und zu wirtschaftlich vertretbaren Konditionen geholfen haben, langfristig am Markt des Sanitär- und Heizungsbaus erfolgreich zu bestehen.“

Peter Burghardt
Geschäftsführender Gesellschafter der Trotha Haustechnik GmbH

www.Trotha-ht.de

Uwe Reitzenstein GmbH Nach oben

„Schäfer Rechtsanwälte ist mehr als nur ein juristischer Berater oder eine Rechtsanwaltskanzlei, die uns als mittelständisches Garten- und Landschaftsbauunternehmen betreut. Die professionelle Betreuung im Baurecht und der Unternehmensberatung hat dazu geführt, dass wir aus der jüngsten Krise der Bauindustrie gestärkt hervorgegangen sind. Wir haben Rechtsanwalt Schäfer viel zu verdanken.“

Uwe Reitzenstein
Geschäftsführender Gesellschafter der Uwe Reitzenstein GmbH

www.Reitzenstein-GmbH.de