18.11.2015

Der TC Bad Vilbel ist Deutscher Meister der Herren 2013

Der TC Bad Vilbel ist Deutscher Meister der Herren 2013. Das hat das Hanseatische Oberlandesgericht heute entschieden. Nachdem der Der Klub an der Alster gegen die Wertung des Spiels 2013 zunächst verbandsintern vorgegangen und dem TC Bad Vilbel der Titel aberkannt worden war, hatte der TC Bad Vilbel Klage erhoben. In nun zweiter Instanz erhielt der TC Bad Vilbel, vertreten durch unsere Kanzlei, Recht und den Meistertitel zurück.

In der Sache war Streit darüber entbrannt, ob der im ersten Finaldoppel aufgestellte Spieler, der sich im Einzel kurz zuvor verletzt hatte und deshalb später zum Doppel nicht antrat, „offensichtlich spielfähig anwesend“ war. Der Oberschiedsrichter hatte die Mannschaftsaufstellung damals akzeptiert und der Der Klub an der Alster keinen Protest eingelegt. Den gegen den TC Bad Vilbel später erhobenen Vorwurf der taktischen Manipulation hat das OLG Hamburg jetzt entkräftet.