09.05.2011

Garmisch hat sich klar für die Olympischen Spiele 2018 ausgesprochen.

Das ohnehin rechtswidrige Begehren einer Gruppe von Olympiagegnern in Garmisch ist auch demokratisch gescheitert. Eine solide Mehrheit der garmischer Bevölkerung hat sich für die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2018 in Deutschland ausgesprochen. Bei einer hohen Wahlbeteiligung hatten die Olympiagegner keine Chance. Natürlich belastet eine Großveranstaltung eine Region, in der ein solches Event zumindest zum Teil stattfindet. Die Chancen, die ein solches Ereignis für die Region darstellt, überwiegen jedoch bei weitem.

Nach der Abstimmung sollten jetzt alle die Bewerbung noch mehr als bisher unterstützen, weil es eine gute Sache ist. Eine ständige Anti- und Protesthaltung ist nicht zukunftsgestaltend sondern auf Dauer zerstörerisch.